Mann kann sich ja mit Vielem beschäftigen.
Was wichtig ist und was nicht, ist oftmals gar nicht auf Anhieb auszumachen.
Zum Beispiel so ein Werbeplakat mit Julia Roberts, das mir schon einige Male im Globus aufgefallen ist. Das hängt/hing gleich beim Ausgang bei der ***delicatessa.
Weil ich nicht zum Zielpublikum der Werberansage gehöre, ist mir lediglich aufgefallen, wie unnatürlich die Frau auf dem Werbeplakat wirkt.
Achtung, ab jetzt wird’s politisch:
Jetzt lese ich – was man nicht alles liest -, dass besagtes Werbeplakat im Vereinigten Königreich „for beeing overly-airbrushed“ verboten wurde.
Das Verdikt geht auf den Vorstoss auf einen Liberaldemokraten im Britischen Parlament zurück, der schon seit langem gegen das unnatürliche Fotoshopen von Frauen in Werbeanzeigen kämpft.
Weil die airbrushed Frau Roberts die möglichen Kundinnen des Abdeckmittels fürs Gesicht in die Irre führt, hat die „Advertising Standards Authority“ das Plakat und die Inserate aus dem Verkehr ziehen lassen.
Ist das wichtig zu wissen? Nein.
Baresi meint
Man kann mit diesem Thema auch Werbung machen. Ob sie wirkt? Keine Ahnung, ich bin ein Mann.
http://www.youtube.com/watch?v=iYhCn0jf46U
Thomas Hugentobler meint
Zeigt immerhin – Achtung, ab jetzt wird’s politisch 😉 – zu was für Verboten die Liberalen fähig sind (wenn sie denn mal an der Macht sind – müssen ihre sicher wachsenden Ministerien ja irgendwie beschäftigen).