Telebasel war mal wieder da.
Ich denke, diesmal haben sie keine Probleme mit der Technik. Sie haben mich zu Wahlvideos befragt, mit denen derzeit die Social-Media-Kanäle geflutet werden.
Was ich davon halte? Nichts!
Ich meine, wer schaut sich schon diese peinlichen Filmli an?
Gut, wenn so ein Werbespot total peinlich ist, kann es ja zum viralen Minihype reichen.
Doch selbst diese Hürde überspringen die allermeisten dieser Wahlfilmli nicht.
Da erreicht also einer mal acht Leute, ein anderer 435.
Gemessen an der potenziellen Wählerschaft ist auch letzteres als „unter Ausschluss der Öffentlichkeit“ einzureihen.
Dasselbe gilt übrigens auch für die Plakate an den Strassenlaternen. Weil, Öffentlichkeit ist nicht, öffentlich aufgehängt zu sein. Das Wiedererkennung ist’s, stupid!
Merke: Wer nicht schon vor der Wahlkampfzeit eine politische Marke war – wie zum Beispiel Buser – der wird es bis zum 20. Oktober nicht mehr werden.
PS: Die Lena, habe ich eben erfahren, geht zu Blick-TV. Find ich gut.