About

0001Manfred Messmer hat  1986 messmerpartner gegründet, eine Kommunikationsagentur für Strategieberatung und Krisenkommunikation.

Zuvor war er während zwölf  Jahren als Lokaljournalist, als stv. Chefredaktor einer Tageszeitung, als Korrespondent für Schweizer Tageszeitungen in New York und als Chefredaktor zweier Wochenzeitungen tätig.

Im Mandatsverhältnis zeichnete Manfred Messmer 2009/2010 als Herausgeber und CEO  einer Tochtergesellschaft der BaZ mit vierzehn Mitarbeitern verantwortlich für den Aufbau der Onlinepräsenz der Basler Zeitung.

Heute schreibt er regelmässig politische Kommentare in der Basler Zeitung und in seinem einflussreichen Blog arlesheimreloaded.

Seit Gründung der Agentur 1986 hat Manfred Messmer zusammen mit Partnern und Mitarbeitern für eine breite Palette von Kunden gearbeitet. Darunter befinden sich weltweit führende Unternehmen, kantonale Behörden und Regierungsstellen, Wirtschaftsverbände, kulturelle Institutionen, Politiker und Parteien.

Manfred Messmer übernimmt heute ausschliesslich persönliche Mandate in den Bereichen Strategieberatung und Krisenkommunikation.