Gestern Abend auf SRF Club. Das Beste an der Sendung: nach fünf Minuten hast du alle Argumente gehört und du kannst ins Bett. Gestern redeten sie übers Onlineshopping, weshalb ich gut elf Minuten hängen blieb. Irgendwie hatte wohl nicht nur ich das Gefühl, dass die dort im Studio nicht genau … [Weiterlesen...] ÜberDie Online Shopping-Realität
Wirtschaft
Kunst – ein Markt ohne Risiko
Die ART - ein treffendes Beispiel der neuen "Bereichungerungsökonomie" (Luc Boltanski, Arnaud Esquerre, Bereicherung, eine Kritik der Ware). Wer Kunst sammelt, d.h., am internationalen Kunstmarkt preisbestimmend teilnimmt, gehört zu einem exklusiven Club von einer überschaubaren Zahl von … [Weiterlesen...] ÜberKunst – ein Markt ohne Risiko
WEF nächstes Jahr: Die Menschheit ist am Arsch
In Davos ist wieder WEF und damit erneut der Weltuntergang nahe: „Wir stehen am Scheideweg der Menschheit“, sagt ein gewisser Herr Schwab, der seit Jahren immer im Januar kurz in Davos auftaucht, um dann wieder für ein Jahr in der Versenkung zu verschwinden. Es muss aber nicht immer der … [Weiterlesen...] ÜberWEF nächstes Jahr: Die Menschheit ist am Arsch
Kommt Leute, die Schweiz kann gar keine Handelsabkommen abschliessen
Bundesrat Schneider-Ammann wollte offenbar noch kurz vor Torschluss beim Freihandelsabkommen mit den USA einen entscheidenden Schritt nach vorne machen. Klappte nicht, weil die Amerikaner keine Zeit für ihn hatten. Angesichts der mühsamen Diskussionen um die Wirtschaftschaftsbeziehungen mit … [Weiterlesen...] ÜberKommt Leute, die Schweiz kann gar keine Handelsabkommen abschliessen
Immer diese Alleinerziehenden -und der clevere Kampf der Flughafengegner
Gestern, Sonntags-Talk auf Telebasel. Kurzer Nachtrag: Das mit den Krankenkassenprämien. Kaum ist die Abstimmung zur Prämienverbilligung vorbei, mit einem eindeutig klaren Ergebnis, das die Verlierer gerne umdeuten möchten ("46 Prozent kann man nicht ignoieren"), wird wieder von vorne … [Weiterlesen...] ÜberImmer diese Alleinerziehenden -und der clevere Kampf der Flughafengegner
Wie man heute einkauft
Klar hätte ich das Ding auch in der Stadt kaufen können. Zwar nicht exakt das Ding, das ich letzte Woche online bestellt habe. Aber irgendetwas in diese Richtung hätte ich schon gefunden. Aber so ist es halt. Die Bestellung ging gegen elf Uhr nachts raus. War eine Werbebotschaft, … [Weiterlesen...] ÜberWie man heute einkauft





