Man kommt ja gar nicht mehr mit, mit Senf geben, so schnell dreht sich das Rad. Zum Beispiel die AHV-Fehlrechnung: Hätte ich aus Vernunftgründen - Kollaps verhindern! - und Bürgersinn - an die arbeitende Bevölkerung denken! - Nein zur 13. Rente gestimmt, käme ich mir jetzt ziemlich veräppelt vor. … [Weiterlesen...] ÜberWir müssen endlich was tun, verdammi
Abstimmungen
13ter: YESSSS
Der Wackelkanton Baselland hat mit 61 Prozent zugestimmt. Jetzt geht die Welt unter; die Schweiz steuert auf den Staatsbankrott zu. Ironie off. Mein Lieblingsbeitrag in den aktuellen Kommentarspalten ist der, wo vorgerechnet, dass im Jahr 2050 jährlich 16 Mia. Franken für die AHV fehlen … [Weiterlesen...] Über13ter: YESSSS
Damit ist jetzt alles gesagt
Die 13. ist auf der Zielgeraden, die Abstimmung werde knapp ausfallen, melden die Medien. Für die einen oder die anderen. Und überhaupt: DAS STÄNDEMEHR! Merke: Medien bauen Spannung auf, weil ihr Geschäftsmodell das Erzeugen von Erregungszuständen ist. Und erklären hinterher entspannt, … [Weiterlesen...] ÜberDamit ist jetzt alles gesagt
“Danke für den Artikel. Ich habe JA gestimmt.”
Lese den Leitartikel zur 13. der Tagi-Chefredakteurin. Der mich amüsiert. Die 41-jährige Jorunalistin schwingt eine grosse Populismuskeule: "Es braucht ein Nein zu diesem kurzsichtigen Populismus" Allein, ihre Leserschaft - im Schnitt ü65 - ist überwiegend kurzsichtig und kann ihr deshalb … [Weiterlesen...] Über“Danke für den Artikel. Ich habe JA gestimmt.”
Die Abstimmung über die 13. AHV-Zahlung ist ein Scheingefecht, um vom bevorstehenden Sozialkonflikt abzulenken
Ach ja, die AHV - welch ein Aufreger. Ich meine, diese 3'675 Franken, die wir als Ehepaar jeweils im Dezember ausbezahlt bekämen, sollte die Bonus-Rente angenommen werden. Als Ausgleich für die 14’700 Franken, die uns als Maximalrentenberechtigte, doch Ehepaar, jedes Jahr nicht ausbezahlt … [Weiterlesen...] ÜberDie Abstimmung über die 13. AHV-Zahlung ist ein Scheingefecht, um vom bevorstehenden Sozialkonflikt abzulenken
Umweltinitiative: Basel als SimCity-Projekt oder: nicht alles was grün ist, ist gut für die Umwelt
Es gab mal in den späten 90ern dieses Computer-Spiel SimCity. Es ging darum, auf der grünen Wiese eine neue Stadt mit allem Drumunddran zu bauen. Was in den meisten Fällen aus den unterschiedlichsten Gründen schief lief. Mal hatte man zuwenig Infrastruktur, dann war die Industrie plötzlich am … [Weiterlesen...] ÜberUmweltinitiative: Basel als SimCity-Projekt oder: nicht alles was grün ist, ist gut für die Umwelt




