Zunächst einmal ein Kompliment zu Ihren phantastischen Photographien, die mich immer wieder erfreuen. Als ebenfalls „Venedig-Angefressener“ haben mir auch die neuesten Venedig-Photographien mit den Rot-Schwerpunkten sehr gefallen. Ein Motiv habe ich vermisst (das konnten Sie allerdings auch kaum vor die Linse bringen), nämlich die kleine Frau in der roten Kapuze, welche John Baxter (Donald Sutherland) im Kultfilm „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ durch halb Venedig verfolgt im Glauben, es handle sich dabei um seine verstorbene kleine Tochter. Als er die Figur schliesslich stellt, dreht sie sich um, entpuppt sich als kleiner Krüppel-Zwerg und schneidet ihm die Kehle durch. Sein rotes Blut färbt den Boden, und er stirbt qualvoll. Venedig und Rot – eine Metapher in vielerlei Hinsicht. Nicht von ungefähr befindet sich In meiner Bibliothek das schöne bibliophile Buch „Venice la Rouge.“
cato meint
Zunächst einmal ein Kompliment zu Ihren phantastischen Photographien, die mich immer wieder erfreuen. Als ebenfalls „Venedig-Angefressener“ haben mir auch die neuesten Venedig-Photographien mit den Rot-Schwerpunkten sehr gefallen. Ein Motiv habe ich vermisst (das konnten Sie allerdings auch kaum vor die Linse bringen), nämlich die kleine Frau in der roten Kapuze, welche John Baxter (Donald Sutherland) im Kultfilm „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ durch halb Venedig verfolgt im Glauben, es handle sich dabei um seine verstorbene kleine Tochter. Als er die Figur schliesslich stellt, dreht sie sich um, entpuppt sich als kleiner Krüppel-Zwerg und schneidet ihm die Kehle durch. Sein rotes Blut färbt den Boden, und er stirbt qualvoll. Venedig und Rot – eine Metapher in vielerlei Hinsicht. Nicht von ungefähr befindet sich In meiner Bibliothek das schöne bibliophile Buch „Venice la Rouge.“