Wenn die Basler (die Baselbieter mal eingeschlossen) in einem gut sind, dann im Gründen von immer neuen Vereinigungen. Peter Malama (ich bin ein Fan) will nach einem Jahr seinen Worten nun Taten folgen lassen: Mit einer neuen Vereinigung. Hat er gestern bei seinem Gewerbeanlass … [Weiterlesen...] ÜberNoch ein Wirtschafts- und Politclub für Basel
Sind die USA im März pleite?
Ich bin kein Finanzfachmann, aber ich interessiere mich schon von Berufs wegen für das, was zwischen den Zeilen steht. Und da kann man erfahren, dass die USA tief in der Tinte sitzen und wir mit ihnen. Denn möglicherweise schon Ende März sind die Vereinigten Staaten von Amerika … [Weiterlesen...] ÜberSind die USA im März pleite?
Keine Alternative im Baselbiet – oder doch?
Die Ausgangslage ist klar: Weil im Kanton Basel-Landschaft anders als bei Majorzwahlen in anderen Kantonen und in den Baselbieter Gemeinden die leer eingelegten Stimmzettel einfach in den Papierkorb geschmissen statt mitgezählt werden, liegt das absolute Mehr so tief, dass es nie zu einem zweiten … [Weiterlesen...] ÜberKeine Alternative im Baselbiet – oder doch?
Neuer RSS Feed für arlesheimreloaded
Wenn man so ein Weblog neu aufsetzt, das System wechselt und auch noch den Hoster, dann gibt es ein paar ärgerliche Dinge. Für die aufgeschlossenen Leser: Der bisherige RSS Feed funktioniert nicht mehr. Ich muss deshalb alle, welche dieses Blog via RSS Feed abonniert haben, bitten, … [Weiterlesen...] ÜberNeuer RSS Feed für arlesheimreloaded
Wo sind die Christen?
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dann ist er jetzt erbracht: Das Christentum spielt in Europa keine Rolle mehr. Die Christenverfolgungen in Ägypten und im Irak, die Gründung eines christlich fundierten Staates im Südsudan - nichts lockt mehr die Christen in Europa aus der Reserve. Wo … [Weiterlesen...] ÜberWo sind die Christen?
Neues Weblog
Die Umstellung ist heute Abend ohne grosse Probleme über die Bühne gegangen. Gut, zumindest für mich. Ich weiss ja nicht, mit welchen Problemen meine Helfer von der Technik zu kämpfen hatten. Wir testen jetzt mal, wie praktikabel dieses neue Layout ist. Falls dieses oder jenes nicht so gut … [Weiterlesen...] ÜberNeues Weblog
