And the winner is: Peter Wanner! Der umtriebige Aargauer Verleger hat heute Tele Züri und Tele Bärn in sein Mittellandimperium einverleibt. Da stellen sich zwei Fragen: Wie zum Geier finanziert Herr Wanner diesen Deal, wenn sein Unternehmen letztes Jahr gerade mal einen Gewinn von 3,2 Mio. … [Weiterlesen...] ÜberPeter Wanner und schon wieder Herr Blocher
Mein Pfosten gehört mir!
Die beiden Flügelparteien SP und SVP haben sich wohl gedacht: Von Isaac Reber lernen, heisst siegen lernen. Nur so ist zu erklären, dass sie in der letzten Ferienwoche entlang den Hauptachsen den Landkanton mit ihren Wahlplakaten zugemüllt haben. Da ist kaum mehr ein freier Pfosten, keine freie … [Weiterlesen...] ÜberMein Pfosten gehört mir!
Wann tritt Herr Ballmer zurück?
Na also, wer sagt's denn. Auch das Lokalblatt hat nachgerechnet und kommt dabei zum kaum überraschenden Schluss: Ohne Steuererhöhungen wird's nichts mit der Sanierung der Staatsfinanzen im Kanton Basel-Landschaft. Wir haben es schon vor gut zwei Wochen schon geschrieben. Es fehlen im … [Weiterlesen...] ÜberWann tritt Herr Ballmer zurück?
Nichts als üble linke Propaganda!
Na klar doch, ist doch nichts als üble linke Propaganda. Nein, darauf fallen WIR sicher nicht rein. Üble Propaganda Nr. 1: SVP SITZT LAUT ANALYSTEN AUF ÜBER 200 MILLIONEN Laut Teledata, der zahlungspflichtigen Wirtschaftsauskunft von Orell Füssli, wird der letztjährige Umsatz der «Stiftung für … [Weiterlesen...] ÜberNichts als üble linke Propaganda!
„Wir müssen jetzt alle zusammenhalten“
Wer heute die Wirtschaftsteile der Zeitungen gelesen hat, dem wir es wohl so ergangen sein, wie mir: Es hat jede Menge Anwärter auf die Schneider-Ammannschen Milliarden. Beispielsweise das Basler, nicht mehr ganz so startupmässige, Pharmaunternehmen "Basilea". Die haben ein Produkt und schreiben … [Weiterlesen...] Über„Wir müssen jetzt alle zusammenhalten“
Eben hat ein Katholik angerufen
Eben hat mich ein Katholik angerufen. Ich hätte das mit dem Papst nun überhaupt nicht kapiert. Ob ich reformiert sei? Huch, dachte ich und sagte: Schon lange nicht mehr. Wissen Sie, der Katholizismus ist der beste Glaube, den man sich wünschen kann. Es herrschen bei uns strikte Regeln. Die … [Weiterlesen...] ÜberEben hat ein Katholik angerufen