HB-Zürich Abstimmungsplakate zur Goldinitiative.
Die Befürworter: Grosse Klasse, denn die appellieren an heimatliche Gefühle, dringen mit dem Sparsäuli – ach wie niedlich – direkt in die Magengegend vor, schalten damit rationales Denken aus. Gold und Franken – Gott erhalt’s.
Die Gegner: PR-Stümper wie sie im Buch stehen. Was kümmert mich als einfacher Bürger die Nationalbank, die abgehoben in einem griechischen Tempel haust? Nationalbank schwächen – klar doch, die haben, wie alle Banken, zuviel Macht (über uns).
Wie kann man als PR-Heini nur so blöd sein, ich meine nach all den Jahren der Messerstecher- und Minarett-Plakate?
gotte meint
ich will ja nicht rumgenderen, aber shit happens halt, wenn man versucht, to „talk unic“ und man damit und mit dem gruppenfoto beweist, dass mann unter sich bleiben will.
Rainmaker meint
Sind das jetzt PR-Leute oder Werber, die diese Kampagnen machen oder ist das heute Hans was Heiri…
M.M. meint
Das sind die Stümper: http://www.communicators.ch/de/news.php?page=150
Rainmaker meint
Aha, die können alles 🙂