Thomas Weber als Ballmer-Nachfolger – da wiehern ja selbst Oberbaselbieter Pferde

20121216-221129.jpg
So steigt er in den Wahlkampf

Salon Bâle – wen könnte die SVP als Ballmer-Nachfolger portieren, lautet die Frage.

Ein gemässigter SVP-Vertreter müsse das sein, meint Herr Knechtli. Frau Eymann, FDP-BL-Vorstandsfrau nickt zustimmend.

Thomas Weber wäre so ein gemässigter Kandidat, sagt Herr Knechtli. Frau Eymann nickt.

Da wiehern ja selbst Oberbaselbieter Pferde.

20121216-221742.jpg
Und das ist sein Politprofil.

Like(0)Na ja...(0)

Comments

  1. Schewardnadse says:

    Thomas Weber wäre - Bauernhemd hin oder her - ein fähiger Regierungsrat, sein Bekanntheitsgrad dürfe aber zu klein und die Zeit ihn bekannt zu machen, zu kurz sein.

    Like(0)Na ja...(0)
  2. Gusti Gisin says:

    Da kann ich als Oberbaselbieter nur schreiben: Wer zuletzt lacht, lacht am besten Herr Messmer

    Like(0)Na ja...(0)
  3. Gotte says:

    interview mit frau pezzetta im regionaljournal. frage, was die fdp zu tun gedenkt. sinngemässe antwort: man habe sich das noch nicht so genau überlegt. ob man denn die svp unterstützen täte. sinngemässe antwort: ja, eventuell, man muss sehen, wahrscheinlich schon. der fragesteller: also werden wir konkret: welche positionen muss denn so ein svp-kandidat haben? muss er konkret für oder gegen die personenfreizügigkeit sein? sinngemässe antwort: ja, das seien eher bundesfragen, die seien fürs baselbiet nicht so wichtig. hier sei z.b. wichtig, welche position der kandidat in bezug auf die fusionsfrage habe. Frage: ja muss er dafür oder dagegen sein? sinngemässe antwort: ja, das müssen wir noch sehen, weil hier ist es wichtig, dass man sich noch alles offen lässt.
    lieber mm: im jahr 2015 muss die fdp noch um ihren letzten sitz kämpfen, wenn das so weiter geht.

    Like(0)Na ja...(0)
    • Bodmer says:

      Leider hat Gotte recht. Frau Pezzetta ist kein animal politique und definitiv auch kein Brainy. Aber von diesen Sorten bräuchte die FDP-Führung, wenn sie nicht bachab gehen will.

      Like(0)Na ja...(0)